Leistungen
Hier finden Sie eine Auflistung der Massagen, die ich anbiete.
Alle Massagen sind Wellnessmassagen zur Entspannung und Prävention.
Die Termine zur Massage müssen bitte rechtzeitig (24 Stunden) vorher abgesagt werden.
Bei akuten Krankheitsbildern oder Beschwerden wenden Sie sich bitte vor der Massage an einen Arzt bzw. Heilpraktiker.
Craniosacrale Körperarbeit
Die Craniosacrale Körperarbeit ist ein Teilbereich aus der Osteopathie. Es werden Kreuzbein (Sacrum), Wirbelsäule und Schädel (Cranium) mit seinen Schädelnähten auf einer faszialen Ebene berührt. An diesem System laufen alle wichtigen Nerven (wie der Vagusnerv) sowie Drüsen, die Hormone ausschütten, entlang. Bei Burnout, Stress oder Depression besteht ein Ungleichgewicht in der Ausschüttung des Liquors (Hirn- und Rückenmarkswasser), welches mit der Craniosacralen Körperarbeit ausgeglichen und ins Lot gebracht wird. Die Craniosacrale Körperarbeit kann präventiv zur Gesundheitsförderung und Stressbewältigung angewandt werden.
Anwendung bei:
Prävention von Burnout und Stressbewältigung
Chronischen Rückenschmerzen
Verspannungen der Muskulatur
Gastrointestinale Störungen
Hormonelle Störungen (PMS, Wechseljahre)
Kopfschmerz, Migräne
Stress, Nervosität, Unruhe, Angststörung
Schlafstörungen
Kieferverspannungen
Tinnitus
Deep Tissue Massage (Tiefengewebsmassage)
Mit der Deep Tissue Massage werden tiefere Schichten der Muskulatur und des Bindegewebes massiert. Mit langsamem, starkem Druck werden Verklebungen, Verspannungen und Muskelverhärtungen gelöst. Der Großteil der Massage erfolgt am Rücken, doch auch Beine, und Arme werden massiert, um das ganzheitliche System von Verspannungen zu lösen. In der Deep Tissue Massage kommen Elemente der Lomi Lomi Massage und der Triggerpunktmassage zum Einsatz.
Anwendung bei
Chronischen Schmerzen und Verspannungen
Bei eingeschränkter Beweglichkeit
Sportlern zur Unterstützung der Regeneration
Haltungsschäden oder Stressverspannungen
Ganzkörpermassage (mit oder ohne Aromaöl)
Bei einer klassischen Ganzkörpermassage werden Rücken, Beine, Arme, Nacken, Kopf und Dekolleté massiert. Streichungen, Knetungen und Reibungen werden eingesetzt, um Verspannungen zu lösen und die Durchblutung zu fördern. Dies Massagetechniken haben ihre Wirkung auch auf die tieferliegenden Gewebeschichten. Ziel der Ganzkörpermassage ist die pure Entspannung von Körper, Geist und Seele.
Wirkungen
Stressabbau, innere Ruhe und Ausgeglichenheit, vertiefte Atmung
Stärkung des Immunsystems
Förderung der Durchblutung und Stoffwechselanregung (nach einer Massage viel Wasser trinken!)
Beeinflussung des Muskeltonus (Verspannungen)
Schmerzlindernde Wirkung
Rückenmassage
Bei starken Verspannungen im Nacken-/ Schulter- und Rückenbereich ist eine Massage mit dem Fokus auf diesen Körperbereich sinnvoll. Besonders bei einseitigen Belastungen, viel sitzen und zu wenig Bewegung entstehen Verklebungen der Muskulatur, die nicht nur Rückenbeschwerden, sondern auch Kopfschmerzen und Migräne auslösen können.
Bein- und Fußmassage (Fußreflexzonenmassage)
Unsere Füße tragen uns durch das ganze Leben. Sie sind das Fundament auf dem wir stehen, was uns Halt und Bewegung gibt. Aus der Fußreflexzonenmassage ist bekannt, dass die gesamten Körperhälften in den Füßen gespiegelt sind. Werden die Füße massiert, gibt es eine reflektorische Wechselwirkung mit den Organen, der Wirbelsäule und dem gesamten System. Das Ganze würde auch über die Hände funktionieren, nur das die Wirkung 10x so lange dauert. Die Fußmassage ist eine sehr angenehme und wohltuende Anwendung, die zu einer tiefen Entspannung führen kann.
Keine Erotikmassagen!